ZÜFLE | ZuefleRegionKultur
15962
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-15962,qode-listing-1.0.1,qode-news-1.0,qode-quick-links-1.0,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-12.0.1,qode-theme-bridge,bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.2,vc_responsive

ZÜFLE Region & Kultur

Für alle die noch mehr Inspiration suchen, bietet die Region viele Möglichkeiten. Von Burgen und Schlössern über Museen und Shopping Paradiese.

Glatt

In Glatt allein findet man drei Museen: das Schlossmuseum, das Bauernmuseum und die Kunststiftung Paul Kälberer.In der Kernstadt Sulz am Neckar finden Sie außerdem ein kleines Museum zum Orientmaler Gustav Bauernfeind

Burgen und Schlösser

Für einen kurzen fussläufigen Ausflug ist natürlich das Wasserschloss in Glatt das erste Ziel, aber auch die Burgruine Albeck und die 150 Jahre jungen, 40 m hohen Mammutbäume in Sulz am Neckar eignen sich als Ausflugsziel.

 

Etwas grandioser ist die Burg Hohenzollern – der Stammsitz des preußischen Königshauses und der Fürsten von Hohenzollern

Shopping

Wer das perfekte Shopping Paradies sucht, der ist in der Outlet City Metzingen richtig aufgehoben.

 

Aber Städte wie Tübingen oder Stuttgart sind ebenfalls nur eine knappe Autostunde entfernt und laden dazu ein entdeckt zu werden.

Kino

Subiaco in Alpirsbach
Das Stammhaus der Subiaco Kinos, eingerichtet im ehemaligen denkmalgeschützen Speisesaal des Abtes im über 900 Jahre alten Kloster Alpirsbach. Kleines aber feines Kino mit außergewöhnlichen Filmen (Fahrzeit ca. 15 min.).

 

KinoParadies in Oberndorf
Kleines Kino mit 2 Kinosälen. Im Sommer gibt es ein Sommernachtskino im Freien (Fahrzeit ca. 15 min.).

thyssenkrupp Testturm

Ein Turm der Superlative wurde durch thyssenkrupp Elevator in Rottweil, der ältesten Stadt Baden-Württembergs, gebaut. Die höchste Besucherplattform Deutschlands ist immer ein Besuch wert und kann perfekt mit einer Tour durch die Rottweiler Altstadt verknüpft werden.